In Emmering bei FFB

TREPPENHAUSSANIERUNG

Putz und Malerarbeiten

Projekt: Treppenhaussanierung und Maler in Emmering

Das Gebäude ist aus den 60`er Jahren in Porenbeton Bauweise erstellt. Tragende Wände aus Stahlbeton und die längstwände bestehen aus Porenbeton. Das Gebäude wurde im Jahr 2017 nach KFW standart saniert, Flachdach, neue Fenster und ein Vollwärmeschutz. anfang 2019 wurden die treppenhäser Saniert. Ist zustand vom Treppenhaus war nicht besonders gut in schuss, viele Risse, die porenbetonbeschichtung war zum Teil Lose. Einfach nur Maler Arbeiten auszuführen hätte wenig Sinn gemacht da die Wände in einem sehr schlechten Zustand waren.

Folgender Bauablauf, Vorbereitung für die Maler Arbeiten.

Die Lose Beschichtung wurde abgekratzt, die Risse wurden V Förmig aufgeweitet und mit Glasfaser Gewebe überspachtelt, die Decken und Ecken je 10cm mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen, die Wände Putzgrundiert und im Anschluß mit einem Kunstharz Rillenpuz korn 1,5 – 2mm in Dunkelgrau verputzt. Das Treppengeländer und Einganstüren wurden geschliffen und Lackiert.

Projekt Details

  • Auftraggeber: WEG Dr. Rank Str.
  • Ort: Emmering bei Fürstenfeldbruck

Kontakt

(08141) 37 53 24

(0176) 22 26 98 90

Emmering, DE 82275

Dr. Rank Str. 31

Mo - Fr

8 – 17 Uhr

Senden sie eine E-Mail

info(@)ffb-maler.de